Erste Streckenflüge 2012

Segelflugsaison in Schwerin / Pinnow eröffnet

Nach dem gelungenen Saisonauftakt, konnten die Segelflieger an diesem Wochenende mit den ersten Streckenflügen an das Osterwochenende anknüpfen. An beiden Tagen wurden mehr als 650 Kilometer erflogen. Und es hätten sogar noch mehr sein können, wenn alle für die Steckenflug-aufzeichnung nötigen Akkus ihren Dienst entsprechend verrichtet hätten. Zwinkernd

Aber da sich die Segelflieger nach der langen Winterpause erst wieder fit machen und das Zusammenspiel mit der Technik erproben müssen, gehören solche Dinge einfach dazu.

Sogar die erste Außenlandung 2012 wurde an diesem Wochenende gemacht. Und so landeten Manfred und Bernd am Samstag mit dem Twin nördlich der Ortschaft Dobbertin. Der Twin, unser Doppelsitzer für den Streckenflug, war aber bereits wieder am Sonntag unterwegs und  momentan führen Christian und Hardy die Tabelle von „Destination Pinnow“ an. Zwar haben sie mit ihrem Flug vom Sonntag gut vorgelegt, aber man sollte davon ausgehen das sie den ersten Platz nicht bis zum Ende der Saison halten werden. Falls doch, sorgt der Verfasser dieser Zeilen für den Großteil der Getränke auf der kommenden Weihnachtsfeier.   Lächelnd

 

Die nächsten Flüge werden nicht lange auf sich warten lassen…