Verein

Der Flugplatz Pinnow wurde im Jahr 1956 unter der Regie der Gesellschaft für Sport und Technik (GST) aufgebaut. Während in der Anfangszeit der Schwerpunkt der fliegerischen Ausbildung aus Sport und Freizeitaktivitäten bestand, vollzog sich der Ausbildungsschwerpunkt in den siebziger und achtziger Jahren mehr und mehr hin zur vormilitärischen Ausbildung.

Nach der Wende ging aus diesen Strukturen der Fliegerclub Schwerin/Pinnow e.V. hervor. Heute liegt der Schwerpunkt auf der Freude am gemeinsamen Fliegen und der Ausbildung von Piloten.
Unser Verein hat ca. 55 Mitglieder in den Sparten Segelflug, Modellflug und Ultraleichtflugzeug.


Ein Klick auf den jeweiligen Button führt zu mehr spartenspezifischer Information.

Fliegerclub Schwerin / Pinnow e.V.

Am Flugplatz 1
19065 Pinnow

Tel: +49 (0) 3860 215
nur Sa./So. PPR