Destination Pinnow im neuen Gewand

Durch eine geniale Idee schuf Tobias „Turbo“ Bieniek vor einigen Jahren ein System, welches die Streckenflüge der Vereinsmitglieder auf eine faire Weise miteinander vergleichen kann. Er nannte es „Destination Meiersberg“ in Anlehnung an seinen Heimatflugplatz. Die Besonderheit war eine Formel, die die Erfahrung der Piloten und die Leistung des Flugzeuges mit einfließen ließ. Das machte es möglich, dass auch Streckenfluganfänger in den oberen Plätzen mitmischte. Dabei wurden die Meldungen des Onlinecontest herangezogen.

Im Jahr 2008 erklärte sich „Turbo“ bereit, diesen Wettbewerb auch für unseren Verein zu erschaffen – „Destination Pinnow“ war geboren. Der Erfolg sprach für sich. Es entwickelte sich ein sportlicher Wettkampf um die forderen Plätze. Dem Team des Onlinecontest war dieser Vereinswettbewerb jedoch ein Dorn im Auge und so unterbunden sie die Möglichkeit, die Ergebnisse unserer Flüge abzugreifen und für Destination weiter zunutzen. Sie entwickelten dafür ihre eignene Vereinswertung. Leider ohne die schönen Statistiken und ohne die Möglichkeit den Wettbewerb aus dem Verein zu administrieren. Aber somit geht es auch 2011 weiter mit unserer Vereinswertung.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal für die großartige Arbeit von „Turbo“ bedanken! Er hat es geschafft, den Streckensegelflug in Pinnow zu bereichern.