Wasserflugveranstaltung Godern am 29.5.2011

 

Vom 28.- 29-05. 2011 wurde durch die Gemeinde Godern wieder ein Strandfest geplant. Diesmal war beabsichtigt, am 29.05.2011 hier eine Wasserflugveranstaltung durchzuführen. Dazu wurden Abstimmungen zwischen Dietrich Papendorf und dem Bürgermeister zwecks Organisation durchgeführt.

 

Nachdem bereits im Vorfeld unter den Modellfliegern die Helfer bestimmt wurden, trafen wir uns am Sonntag, dem 29.05.2011 um 9:00 Uhr, um mit dem Aufbau der Absperrungen und sonstige Vorbereitungen rechtzeitig zu beginnen. Auch unser blaues Clubsegelflugzeug vom Typ Pirat kam pünktlich an und konnte dank fleißiger Helfer schnell an Ort und Stelle aufgebaut werden.

Obwohl die Wetterprognosen nicht besonders rosig aussahen, kamen dennoch einige wenige befreundete Flieger aus anderen Vereinen, um bei dieser Veranstaltung dabei zu sein.Auch wenn wir aufgrund des starken Windes nicht starten konnten, fanden die ausgestellten Modelle bei den Strandfestbesuchern doch reges Interesse und wir konnten ihnen die Modelle erklären. Es wurde doch tatsächlich das Petermännchen aus Schwerin beim Fachsimpeln mit unseren Clubkameraden am Pirat gesehen. Worüber die sich da wohl ausgetauscht haben? Unsere Gäste aus Hamburg, der Dantes und der Peter, zeigten uns dann, das richtige Wasserflieger bei jedem Wetter fliegen können, was dem Dantes auch perfekt mit einem Modell eines Wasserrennflugzeuges gelungen ist. Eine kleine Rettungstour für Peters Modell war der einzige Einsatz, den unser Rettungsboot unter kräftigen Ruderschlägen von Andre zu meistern hatte.

 

Danke an Dietrich Papendorf und seinen Helfern für die gute Organisation. Für das Wetter konnten die Organisatoren nichts und wir wünschen uns, dass es 2012 bei besserem Wetter eine Fortsetzung geben wird.

Uwe