Von Pinnow nach Rom und zurück

Gemeint ist hier die „Ewige“ und natürlich auch italienische Hauptstadt. (Bitte nicht mit dem Ort zwischen Parchim und Lübz verwechseln!)

Ungefähr diese Distanz legten unsere Segelflieger am vergangenen Pfingstwochenende zurück und belohnten den Verein im OLC mit sage und schreibe 2581,84 Kilometern. Das bringt unseren Fliegerclub derzeit auf den 4. Platz in der Landeswertung. Aber auch im vereinsinternen Wettkampf „Destination Pinnow“ zeichnet sich Interessantes ab. Ob David seinen ersten Platz vom Vorjahr verteidigen kann, wird sich zeigen. Die Saison ist noch jung und so wünschen wir uns und unseren Streckenfliegern noch viele Kilometer und immer eine gute (Aussen)Landung.

Einer der zukünftigen Streckenflieger und Teilnehmer von Destination Pinnow, ist sicher auch Felix. Er konnte am Pfingstmontag seine C-Prüfung erfolgreich ablegen und ist seiner Lizenz ein ganzes Stück näher gekommen. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin immer eine gute Landung!