Vorbereitungen für Arbeitseinsatz

Pünktlich zum Frühlingswetter wurde an diesem Sonntag der Maschinenpark, also unsere Rasentraktoren, für die kommende Saison vorbereitet. Dazu hat unser Platzwart Johannes seine Helfer zum Arbeitseinsatz aufgerufen. Da müssen die Akkus geladen, die Luftfilter und auch der Traktor vom Dreck befreit und natürlich auch die Mähmesser kräftig nachgeschliffen werden.

Beim roten Traktor reichte das Laden nicht mehr aus, der Akku muss ersetzt werden, also vor Sonnabend noch einmal raus und ihn einbauen und laden. Das Schleifen der Messer wurde wieder von Gisbert übernommen, der sicherheitshalber auch seine Werkzeuge mitbrachte. Es ist schon erstaunlich, was für stumpfe Eisen nach einer Saison entstehen.

Johannes und seine Helfer haben sich auch für die De- und Montage der Messer von den Traktoren eine einfache Bühne geschaffen. Bei so vielen Helfern blieb mir nur das Fotografieren übrig.

Danke an Johannes und seine Helfer, dass die Traktoren für die kommende Saison nun wieder fit sind. Dass bei dem schönen Wetter nach getaner Arbeit auch noch am Platz geflogen wurde, versteht sich ja von selbst.

Anbei einige Bilder vom Arbeitseinsatz: