Pressetermin am Flugplatz

Multicopter Multicopter, Drohne, unbemannte Luftfahrtsysteme, was ist denn was?

 

 

 

Am 13. März fand ein kurzfristiger Pressetermin auf dem Flugplatz in Pinnow statt. Wolfgang hatte die Schweriner Volkszeitung eingeladen, um einmal aus Sicht der Flugmodellsportler mit der  schon allgemeinen Ansicht über Drohnen aufzuräumen. Hierzu kam ein Reporter der SVZ auf den Platz und ließ sich von den dort anwesenden Modellfliegern  erklären, was ein Multicopter und was eine Drohne ist. Die vorhandenen Multicopter, angefangen von Uwes Quadro-, Dietrich Papendorfs  Hexa- bis hin zu Dietrich Oepkes Octocopter wurden vorgestellt und auch geflogen.  Natürlich steuert Uwe keine zwei Copter, sein Copter passte leider nicht mehr ins Bild.

Der Zeitungsartikel steht im Pressearchiv der Homepage zum Download bereit.

 

 

Multicopter in Aktion