Piloten aus Holzdorf zurück

Unsere drei Teams um Oliver Quast (7WL), Christian Speer (PC) und Michael Schell (DF) sind wieder in Pinnow eingetroffen. Die letzten 2 Wochen kämpften sie mit 86 anderen Teams aus 10 Nationen auf der Internationalen Militärmeisterschaft im Segelflug (IMGC) um Streckenkilometer über dem Luftraum südlich von Berlin.

 

Geflogen wurde in 4 Wettbewerbsklassen. Leider spielte, wie auch in Pinnow, das Wetter nicht so richtig mit, sodass es nur zu 4 Wertungstagen bei „Schelli“ (Clubklasse) und jeweils 3 Wertungstagen bei „Olli“ (Standard-/ 15m Klasse) und „Speerchen“ (16-21 m Klasse) kam. Zudem kostete der Ausfall der Datenaufzeichnung (Logger) an jeweils einem Tag sowohl bei „Olli“ als auch bei „Schelli“ wertvolle Punkte. Insgesamt erflogen unsere 3 Piloten 3546,3 Gesamtkilometer. Dadurch ist unser Verein in der OLC Vereinswertung wieder auf Platz 3 geklettert (Stand 06. August 2011).

An dieser Stelle möchte sich die 3 Piloten auch bei ihren Helfern Astrid Bork, Torsten Pallauf, Manfred Quast und Andreas Müller noch einmal recht herzlich bedanken.

Die Fotos von der Meisterschaft stehen in der Galerie bereit.


Quelle „15. IMGC 2011“