Erstflug unseres neuen Doppelsitzers

Nachdem unser Twin Astir im Dezember 2009 seine alte Heimat in Speyer verließ, konnte er an seinem neuen Heimatflugplatz Pinnow nur kurz verweilen. Es ging nach einer kleinen Pause gleich weiter nach Stralsund wo eine Reihe von Instandhaltungsarbeiten durchgeführt wurden und die Verkehrszulassung erfolgte.

Nach über 1500 Kilometern auf der Straße, erhielten wir im März 2010 unseren neuen Schulungsdoppelsitzer zurück und mussten nur noch auf die Papiere aus Braunschweig warten. Heute, am 17.April 2010 war es dann soweit, der Erstflug konnte endlich durchgeführt werden. Oliver Quast und Thomas Helm waren die erste Besatzung des Doppelsitzers, der den Bocian in unserem Verein ablösen wird. Wir wünschen den Piloten unseres neuen Flugzeuges allzeit eine sichere Landung sowie Hals und Beinbruch.