Drachenfest 2021 war ein voller Erfolg

Sonnenschein und eine Portion Wind bescherte den kleinen und großen Drachenfreunden am 10.10. diesen Jhares einen gelungenen Tag.

Der Fliegerclub Pinnow e.V. mit seinen Modellfliegern und die Gemeinde Pinnow veranstalten seit Jahren das Drachenfest, dass ein wichtiger Termin im Kalender ist. Jung und Alt wuselten über den Platz und waren zu sportlichen Leistungen beim Drachensteigen bereit. Aber auch die Feuerwehr warb gekonnt den Nachwuchs. Viele Kinder nutzen die Gelegenheit mit der Feuerwehr zu fahren. Danke an die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Pinnow.

                                                         

Auch für das leibliche Wohl war durch Herrn Thalmann gesorgt. Auch dafür herzlichen Dank sowie allen freiwilligen Helfern, die uneigennützig für ein gelungenes Fest gesorgt haben.

 

Eine Besonderheit, die sich in den letzten Jahren etabliert hat, war der Stiefelweitwurf. Wurftechnik und Kraft waren der Garant für große Weiten. Man muss mit einem unförmigen Stiefel die 39 m Marke erstmal erreichen. Der erfolgreiche Sieger darf im Segelflugzeug mitfliegen.

Das Drachenfest klang aus mit einer Prämierung für den schönsten selbstgebauten Drachen. Und es steht schon jetzt fest, das Drachenfest wird im nächsten Jahr wieder stattfinden.