Drachenfest am 25. September 2022

Am Sonntag, den 25. September findet auf dem Flugplatz Schwerin-Pinnow ab 13:00 Uhr unser Drachenfest statt.

Der Herbst beginnt und bald steigen wieder die Drachen in die Lüfte. Die Gemeinde Pinnow, Godern und der Segelfliegerclub Schwerin-Pinnow richten  am 25. September ein Drachenfest auf dem Segelflugplatz in Schwerin-Pinnow aus. 

Das Drachenfest beginnt um 13:00 Uhr und ab 16:30 Uhr werden die schönsten, selbstgebauten Drachen prämiert. Natürlich kann man auch einen gekauften Drachen steigen lassen, der aber nicht gewertet werden kann. Selbstbauen ist die Devise! Wie man einen Drachen selber oder mit Vati bzw. Opa baut, kann man im Internet finden.

Es erwarten den Teilnehmern vor Ort weitere Überraschungen wie zum Beispiel eine Bastelstrecke für Groß und Klein. Es  steht ein Segel-und Motorflugzeug zum Anfassen und Hineinsetzen bereit und es können Modellflugzeuge und Modellhubschrauber bestaunt werden.

Auch an die Väter und Mütter haben wir gedacht. Dem Gewinner des legendären Stiefel-Weitwurfs  winkt ein Mitflug in einem Segelflugzeug. Die Feuerwehr bietet den Kindern wieder eine Fahrt mit dem Einsatzfahrzeug und Signalhorn an.  Es gibt aber noch weitere Überraschungen, die vorab nicht verraten werden. 

Für das leibliche Wohl für Groß und Klein ist ebenfalls gesorgt.

Wir freuen uns auf das Drachenfest und über eine rege Teilnahme. Und bringt gutes Wetter mit!

 

Die Gemeinde Pinnow, Godern und der Fliegerclub Schwerin / Pinnow e.V.

Teile deine Gedanken