Drachenfest am 25.9.22 wieder gut besucht

Auch dieses Jahr fand wieder das alljährliche Drachenfest auf dem Flugplatz in Pinnow statt. Geworben wurde mit dem Segelflug, Modellflug und auch die freiwillige Feuerwehr aus Pinnow war wieder vor Ort. Es konnte die Technik bestaunt werden, die Modeller zeigten kurze Flugeinlagen und auch Segelflugzeuge konnten angeschaut werden inkl. fachkundiger Erklärung.

 

 

Der Start fand nicht gerade unter guten Voraussetzungen statt, da vorher noch Schauer durchzogen. Aber diese verflogen sehr schnell und so war es pünktlich zum Start um 13 Uhr trocken. Ein wenig später schickte Petrus sogar die Sonne vorbei und der Platz füllte sich langsam. Einzig der Wind fehlte dieses Jahr etwas, um die Drachen der Kinder konstant am Himmel zu halten.

Wir hoffen, dass das Drachenfest auch nächstes Jahr wieder gut angenommen wird und die Feuerwehr und der Fliegerclub Pinnow auch neue Mitglieder werben konnten.