Drachenfest am 01.10.23 gut besucht

Auch 2023 fand wieder das alljährliche Drachenfest auf dem Flugplatz in Pinnow statt. Die Segelflieger, die Modellflieger und auch die freiwillige Feuerwehr aus Pinnow warben wieder vor Ort um Nachwuchs. Es konnte die Technik bestaunt werden, die Modeller zeigten ihr Fluggerät und auch Segelflugzeuge konnten angeschaut werden inkl. fachkundiger Erklärung zu allen Themen. Aber natürlich kam der ursprüngliche Anlass nicht zu kurz: das Drachenfliegen!!!

                               

Das Wetter war leider nicht ganz optimal. Am Ende zogen leider Schauer auf und auch der Wind war mal wieder nicht konstant dabei.

Aber trotzdem ließen sich die Besucher davon nicht abschrecken. Und auch für Leib und Seele war gesorgt.

Insgesamt sind wir mit dem Festablauf und auch dem Anklang zufrieden und hoffen, dass das Drachenfest auch nächstes Jahr wieder gut angenommen wird und die Feuerwehr und der Fliegerclub Pinnow auch neue Mitglieder werben konnten.