Was war los?

Seit dem Tag der offenen Tür ist natürlich wieder einiges geschehen. Damit Ihr auf dem Laufenden seid, gibt’s hier mal eine Zusammenfassung:

Matthias hat im Juni seine Theorieprüfung erfolgreich ablegen können. Somit steht dem Streckenflug zur Lizenz nichts mehr im Wege. Den ersten Versuch mit geglückter Außenlandung hat er sogar schon hinter sich.

 

Außenlandungen gab es am letzten Juniwochenende auch für Bernd, Thomas und Torsten. Bernd lag mit dem Astir in Holzendorf bei Sternberg. Für Thomas und Torsten war der Flug schon nach einer Landung in Zölkow vorbei. Aber auch hier blieb alles heil, was man auch an Torstens Gesichtsausdruck erkennen kann. Bis in Höhen über 2000 Meter ging es dann für die Segelflieger am letzten Samstag. Max und Pfeffi nutzten die Gelegenheit für eine Streckenflugeinweisung.

 

Am 06.07. hatte der Fliegerclub Besuch vom erlebnispädagogischen Projekt „der Lange Marsch“.  Schüler aus der dritten bis sechsten Klasse der Astrid-Lindgren-Schule Schwerin wurden vom Vorsitzenden empfangen besichtigten den Flugplatz.  Neben den Themen zum Luftsport, konnten die Schüler nach einem Probesitzen im Segelflugzeug auch den Ambulanzhubschrauber besichtigen, der durch Detlef von der Firma FJS vorgestellt wurde. Danke nochmal an dieser Stelle.

Seit kurzem können wir Ralf und Gunnar als neue Mitglieder in der Sparte UL und Segelflug begrüßen.

Die Planung für den Sommerlehrgang läuft auf Hochtouren. Meldet euch bei Schelli an!!!