Schulungserfolge am Wochenende

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Sommer konnten unsere Mitglieder am vergangenen Wochenende erhalten. Bereits am Freitag war bei gutem Wetter ein reger Flugbetrieb zu verzeichnen. Um dem Schulungsstau ein wenig entgegen zu wirken, trafen sich einige Schüler und Lehrer am Nachmittag und konnten noch über

30 Windenstarts durchführen. Dabei konnte Christopher Kotzelnik seine Pirat Umschulung abschließen und Sören Michaelis seine B-Prüfung auf dem Bocian ablegen. Der letzte Flug dieser B-Prüfung war auch gleichzeitig die letzte Landung des Bocian auf unserem Flugplatz. Das Flugzeug wird in nächster Zeit im polnischen Luftraum heimisch werden.

Aber auch im Ultraleichtflug konnte im Bereich Schulung am Freitag noch einiges erreicht werden. So absolvierte Bernd Bombis seinen Prüfungsflug und wird demnächst seine Lizenz in den Händen halten dürfen. Thomas Lindenau konnte sich frei fliegen und legte erfolgreich seine A-Prüfung ab.

Herzlichen Glückwunsch an alle und allzeit eine gute Landung.

Seit dem Wochenende haben die Segelflieger zwei neue Mitglieder. Gunnar Bunk wird die Segelflugausbildung bei uns beginnen. David Britsch hingegen ist bereits im Besitz einer Lizenz und wird die Gruppe der Lizenzinhaber verstärken. Wir heißen die beiden herzlich willkommen und wünschen allzeit eine gute Landung.