Saisonende 2013

Techniker unter sich ...31 Starts am 31. Oktober – dem letzten regulären Flugtag 2013 – beweisen eine rege Teilnahme. Durch den kräftigen Südwind wurden die Piloten mit relativ hohen Auskuppelhöhen belohnt.

 

Drei Sollbruchstellen am Windenseil gingen hierbei in die Brüche – aber dazu sind sie ja schließlich da. Selbstverständlich werden diese  instandgesetzt und kommen in der nächsten Saison wieder zum Einsatz. Leider blieb die emsige Suche nach Thermik ohne Erfolg, was die gute Laune am Platz nicht beeinträchtigte. Wilde Gerüchte, dass sich in 1000 m Höhe die Thermik versteckt hält, wurden durch mehrere F-Schlepp-Piloten aus der Welt geräumt. Wie der technische Leiter bestätigt: Die ASK-21 bleibt einsatzbereit und kann weiterhin für F-Schlepp oder eventuelle Neujahrsflüge genutzt werden. Die anderen Flieger werden jetzt am Wochenende zerstückelt und für die Winterwartung vorbereitet.

Und in fünf Monaten geht’s wieder los …

 

letzer Segelflugbetrieb 2013

 

 

Abrüsten der Segler