Petermännchen-Pokal 2009

20. September, Sonnenschein satt, wenig Wind und sommerliche Temperaturen das waren optimale Bedingungen für den vom Fliegerclub Pinnow alljährlich ausgetragenen Wettkampf um den Petermännchen-Pokal.Teilnehmer aus den umliegenden Vereinen traten zu diesem sportlichen Wettbewerb zu diesmal neuen Regeln an. Die Flugaufgabe: zwei mal fünf Minuten Segelzeit und zwei Landungen in einem Kreis von maximal fünf Meter Durchmeser. Bei genügender Ausgangshöhe war die erste Bedingung gut zu schaffen, die Landung in dem doch recht kleinen Kreis erreichten nur sehr wenige. Es wurden zwei Durchgänge absolviert und dann der Gewinner ermittelt. Der Pokal ging an Jürgen Rupnow aus Schwerin, der Verteidiger Hanno Grzymislawska war nicht angetreten. Dank an Alle die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und wir die Tradition des Petermännchen-Pokals fortsetzen konnten. Dann bis zum nächsten Jahr bei hoffentlich gleich guten Bedingungen.