Landebahnreparatur Teil 1

Wir hatten heute einen erfolgreichen Tag! Viele Mitglieder sind dem Aufruf zum Arbeitseinsatz gefolgt – besonderer Dank an die Modellflieger, die fleißig mit uns die Bahn geglättet haben. Nach einigen Gläsern „Pfeffis Frühstücks-Zaubertrank“ ging es zügig voran…

und gegen Mittag waren die Grassoden wieder in die alte Position gebracht worden. Zur Stärkung gab es die legendären „Rupnow-Bockwürste“, die sogar ohne Senf schmecken. Nachmittags wurden ca. 20 Anhänger mit Erde in die verbliebenen Löcher gestopft und glatt geharkt. Nun kann die Dampfwalze kommen ! Gegen 16.00 Uhr war der Spuk zu Ende. Was sich dann noch in der Kantine abgespielt hat, vermag ich nicht zu sagen – ich musste nach Hause. Es ist schön zu sehen, wie in einer gemeinsamen Aktion ein Problem gelöst werden kann. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht. Und sind wir doch mal ehrlich, was hätten wir denn sonst so den ganzen lieben langen Tag gemacht? Etwas Kinderfernsehen gucken, bisschen in der Nase popeln, über das Wetter schimpfen …

 

Gruß von Robert

Bilder sind online in der Galerie