Herbstlehrgang 2010

Leider machte es uns das Wetter nicht ganz so einfach. Niederschlag, schlechte Sichten, tief hängende Wolken und Sturmböen hielten uns davon ab in die Luft zu gehen. Stattdessen wurden einige flugtheoretische Inhalte besprochen und die Technik gewartet.

Am Freitag gab es dann doch noch den jährlichen Landewettbewerb in einer nicht ganz so ernst zu nehmenden Form. Max Schultz schaffte mit einem Satz aus der Kantinentür die Landung neben dem Landetee! Man beachte das Foto…

Abschließend konnten die Lehrgangsteilnehmer den Großteil der Restarbeiten der Schulungsraumrenovierung vollenden. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch mal an Marcel Rückriem und alle fleißigen Helfer. Dank euch kann der winterliche Theorieunterricht nun in einer angenehmen Atmosphäre stattfinden.