Endlich wieder „Wetter“

Nach gefühlten sechs Wochen Regen im August begann der September 2010 mit einem herrlichen Flugwochenende!

Am Samstag konnten wir eine weitere Flugschülerin in Pinnow begrüßen:
Herzlich Willkommen Laura!
Laura (16) beginnt ihre Segelflugausbildung in unserem Verein, da sie später auch beruflich Fliegen will. Wir wünschen Dir, Laura, viel Spaß bei der Ausbildung und „many happy landings“!

 

 

Zeitgleich traten Max und Christoph beim Landesjugendvergleichsfliegen 2010 in Neustadt-Glewe jeweils als Alleinflieger im Piraten an. Platz 6 und 7 sind ein gutes Ergebnis für die ersten Flüge auf einem fremden Platz und das unter dem Druck eines Wettbewerbes!

Das Wetter am Wochenende war endlich wieder Flugwetter: Samstag konnten vier Fluglehrer sowohl im UL als auch im Segelflug alle 12 anwesenden Schüler und Umschüler in der Ausbildung voranbringen. Christian Speer war zudem am Sonntag ein über 400 km Streckenflug möglich.
Derzeit plant der Ausbildungsleiter den Herbstlehrgang vom 18. Bis 22. Oktober. Im internen Bereich könnt ihr euch dafür anmelden.