Neue Homepage und Ehrung

Home / Allgemein / Neue Homepage und Ehrung

Endlich – nach ein wenig Wartezeit geht die neue Homepage online. Unter der Adresse www.fliegerclub-pinnow.de oder pinnow.info ist unsere neue Homepage auf der Jahreshauptversammlung am 12.12.2015 eingeweiht worden. In einem komplett neuen Design ging der Fliegerclub damit mit der Zeit und setzt alles darauf, für Euch Informationen zur Verfügung zu stellen.
Der Blog wird regelmäßig von Mitgliedern aktualisiert werden und Euch zum Beispiel auch die schönsten Ausflüge informieren. Aktuelle Ereignisse, witzige Gelegenheiten, Neuigkeiten aus dem Flugsport und allgemeines zum Verein. Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, tragt Euch bitte in den Newsletter ein und erfahrt direkt alles direkt via E-Mail. (Mit dem Flugzeugsymbol oben rechts in der Ecke)

Was gibt’s sonst noch?

Vollversammlung des Fliegerclubs – wir dürfen ein neues, altes Mitglied bekannt geben. Herr T. ist ab dem 12.12.2015 ein Ehrenmitglied des Fliegerclub Schwerin / Pinnow e.V. Mit der Ernennung zum Ehrenmitglied dankt der Fliegerclub dem jahrelangen Fluglehrer für alles, was er für den Verein investiert hat. Als Fluglehrer hat er nicht nur scharenweise Flugschüler zur Lizenz verholfen, sondern ehrenamtlich auch über Jahre den Verein geleitet. Zur Ernennung zum Ehrenmitglied gab es noch eine Urkunde, ein Blumenstrauß und eine Bitte. Die Bitte weiterhin mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Neuigkeiten aus der Jugendgruppe – die Schlossadler, die Jugendgruppe des Fliegerclub Schwerin / Pinnow e.V., haben sich verabredet und werden ihr gespartes in die Hand nehmen, um zusammen ein paar Runden Kartfahren zu gehen. Hierbei wünschen wir: Viel Spaß und gute Runden!

Volleyballturnier der Luftsportjugend M/V – die Luftsportjugend ruft, die Pinnower sind mit am Start. Nachdem die Jugendgruppe mit Tatkräftiger Unterstützung den letzten Sieg im Volleyballturnier erzielen konnte, heißt es Anfang 2016 den Titel zu verteidigen. Bisher haben sich einige Mannschaften aus Mecklenburger Luftsportvereinen haben sich angemeldet. Neuigkeiten werden zeitnahe im Blog erfolgen.

Schweine – sind mal wieder gesichtet worden. Gut erkennbar sind noch Spuren von einigen Wildschweinen neben den Pisten. Grenzend am Wildschutzzaun konnte auch am Tag ein Wildschwein erkennt werden. Wir hoffen, dass der angebrachte Wildschutzzaun Früchte trägt und im Laufe der Zeit ein größerer Schaden verhindert wird. Über Neuigkeiten wird im Blog unterrichtet werden.

Theorie – der winterliche Theorieunterricht beginnt. Dieses Jahr dürfen wir die Luftsportfreunde aus Neustadt-Glewe begrüßen, die ebenfalls an dem Theorieunterricht teilnehmen werden. Frohes schaffen!

Vorahnung – im nächsten Jahr steht neben dem Drachenfest eine weitere Großveranstaltung an. So langsam wird bereits geplant, wie der Tag ablaufen wird. Welcher Tag gemeint ist? Mehr dazu später. In der Chronik gibt es jedoch noch reichlich Tipps. 😉

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.