Zeitreise – Dreharbeiten des ‪NDR‬ in Pinnow

Home / Allgemein / Zeitreise – Dreharbeiten des ‪NDR‬ in Pinnow

Am 01.07.1990 startet ein Pilot mit einer ‪‎Ask13‬ auf dem Flugplatz ‪GrambekerHeide‬ bei ‪‎Mölln‬ und landet auf unserem Flugplatz in ‪Pinnow‬ bei ‪Schwerin‬. Heute wäre es unspektakulär und nicht wirklich erwähnenswert. Doch damals – in der Wendezeit – einmalig! Obwohl der PKW Grenzverkehr zwischen Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern schon offen ist sind die beiden deutschen Lufträume noch getrennt. Es kam einer Luftraumverletzung gleich “einfach mal rüber zu machen”! Heute trafen sich nach fast 25 Jahren der damalige Pilot Herr Juers und Pinnows damaliger Flugplatzchef Horst Bauerfeind sowie weitere Zeitzeugen zu Dreharbeiten mit dem NDR auf dem Flugplatz Schwerin / Pinnow. ‪‎Zeitreise‬ heißt die Sendung im NDR Fernsehen und wird am 01.07.2015 um 18:00 Uhr ausgestrahlt. Danach nochmals am 05.07.2015 ab 19:30 Uhr in NDR Fernsehen in der Sendung ‪‎Nordmagazin‬ zu sehen. Coole Sache damals!

Grüße an die Flieger des Luftsportvereins Grambeker Heide e.V.

Related Posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.