Tag der offenen Tür 2014

Home / Allgemein / Tag der offenen Tür 2014

Am 7. Juni 2014 wurde der dies jährliche Tag der offenen Tür in Pinnow veranstaltet.

 

Pünktlich vor Beginn der Veranstaltung wurden die Ausstellungsplätze für die Flugmodelle eingerichtet und die manntragenden Flugzeuge zum Start  gebracht. Aufgrund der sehr warmen Wetterprognose haben die Modellfliegen sich eine leichte Überdachung geschaffen, um auch wirklich bis zum Ende der Veranstaltung durchhalten zu können. Unser Fleischermeister Jürgen  Rupnow hatte einen Verkaufswagen  aufgebaut und bot neben Grillsachen auch noch gekühlte Getränke an, die natürlich von den Anwesenden auch gerne gekauft wurden.

Tja, einen solchen Tag an einem Pfingstwochenende zu planen, dazu sommerliche Temperaturen, da fehlten nicht nur Mitglieder sondern es blieb auch der „Ansturm“ von Gästen aus. Dies konnte unser Fleischermeister, der seinen Wagen persönlich betreute, leider auch feststellen.

Die Modellflieger konnten aber aufgrund der geringen Gästezahl ihre Flugmodelle dann direkt ohne große Sicherheitsmaßnahmen vorfliegen. Interessierte  Besuchen hatten somit die Gelegenheit, die Flugmodelle in Aktion sehen und natürlich auch Fragen zu stellen.

Interessant war auch ein Fluggerät, welches vor den Hallen stand und gelegentlich in die Luft startete. Es war ein sogenannter Tragschrauber. Die Besucher konnten sich hier vom Piloten auch die Technik erklären lassen.

Weitere Bilder gibt es in der Galerie!

Related Posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.