Segelflug- und Windenpilotin

Home / Allgemein / Segelflug- und Windenpilotin

Es kommt nicht gerade jedes Jahr vor, dass im Fliegerclub Pinnow eine junge Frau ihren Pilotenschein macht. Die letzte Schülerin, die es vor ca. 15 Jahren bis zur Lizenz gebracht hat,

war Claudia Wiese – längst Claudia Bosselmann, die als Fördermitglied noch heute unsere Fallschirme unter Kontrolle hält. Aber: Wann hat die letzte Frau im Verein die Segelfluglizenz UND den Windenschein gemacht? Um diese Frage zu beantworten, müssen schon die ganz alten Herren zu Rate gezogen werden.
Wir freuen uns über Lauras Erfolg und sollten uns fragen: Wieso sind hier eigentlich fast nur Männer? Machen wir da irgendetwas falsch???

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.