Vereinsvorstellung 2013

Tag der offenen TürObwohl die Wetterprognose nicht besonders glücklich ausgefallen ist, konnten wir dennoch bei Sonnenschein und kräftigem Wind, am vergangenen Sonnabend, den anreisenden Besuchern unseren Verein vorstellen.

 

Die Segelflieger und auch das UL machten einen Start nach dem anderen und nahmen auch interessierte Besucher mit in die Luft. Vor dem Flugplatzgebäude wurden zwei Segelflugzeuge ausgestellt und Vereinsmitglieder erklärten die  ausgestellte Technik. Nicht zu vergessen, es gab auch einen Grillstand und für den Durst waren Getränke vorhanden. Die Flugmodellgruppe hat sich dazu neben dem Parkplatz eine Fläche geschaffen, auf der diverse Flugmodelle ausgestellt und natürlich auch nach Möglichkeit vorgeflogen wurden. Klar, bei dem Wind waren hauptsächlich unsere Experten im Modellhubschrauberflug  und die Multicopterpiloten im Einsatz. Gelegentlich hat sich ein Flächenflieger getraut, sein Modell in die Luft zu befördern. Das Sicherheitsnetz und auch die Absperrungen, die Johannes mit seinen Helfern aufgebaut hatten, sorgten für eine sichere Vorführung. Auch wenn der Wind zum Abend noch nicht abnehmen wollte, wurde auch nach der Veranstaltung das schöne Wetter von den Modellhubschrauberpiloten genutzt, die restlichen Akkuladungen leer zufliegen. Leider war die Zahl derer, die es nach Pinnow zog, in diesem Jahr nicht allzu hoch, ob das am internationalen Kindertag gelegen hat?

Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung.

In der Galerie können weitere Fotos zu dieser Veranstaltung eingesehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.