Sommerlehrgang ist beendet

Home / Allgemein / Sommerlehrgang ist beendet

Das Highlight jeder Flugsaison ist wohl der Sommerlehrgang. In den vergangenen vierzehn Tagen war über dem Himmel von Pinnow so einiges los. Mit einer riesigen Beteiligung von Flugschülern und Lizenzern wurde der Lehrgang auch dieses Jahr ein riesiger Erfolg bei der Ausbildung unserer Flugschüler. Sören Michaelis und Johannes Kasten schafften ihre Piratumschulung, Max Schultz und Christopher Kotzelnick absolvierten die C-Prüfung und gehen nun mit großen Schritten zur Lizenz. Matthias Leifels konnte seine Flugzeugschleppstartberechtigung erwerben und unsere vielen neuen Mitglieder kamen dem ersten Alleinflug ein großes Stück näher.

 

Den Sommerlehrgang nutzten Felix Lorenz (14) und Marian Thürmer (13), um in den Segelflug “reinzuschnuppern”. Beide wollen nun mit der Ausbildung beginnen. Ebenfalls zum Beginn des Sommerlehrgangs entschied sich Susanne Theilmann (Alter wird hier nicht verraten Cool), mit der Ausbildung bei uns im Verein zu beginnen. Susanne ist das 100. Mitglied des Fliegerclubs Schwerin/ Pinnow e.V. Wir wünschen den drei neuen Mitgliedern alles Gute und viel Erfolg für Ihre Ausbildung. Auch in der UL Sparte hat sich ein neues Mitglied für unseren Verein entschieden. Ralf Mayer hat seine Motorfluglizenz in Neubrandenburg erworben und hat seine neue Heimat in Schwerin gefunden. Nach einer Einweisung auf die D-MORR hat er nun auch die UL Lizenz erhalten. Auch ihm wünschen wir “many happy landings”.

Besonders erfreut waren wir über die vielen Besuche bei uns auf dem Flugplatz. So reisten Andreas Wegerich aus Düsseldorf und Merten Barnert aus Brüssel extra für den Sommerlehrgang an. Auch besuchte uns der Verein für Segelflug “Wittekind” Enger e.V. aus Oerlinghausen mit einer ASK-21, einer LS-4 und einer Ka 6. Unseren Gästen hat es so gut gefallen, dass sie bereits ihren Besuch für das nächstes Jahr ankündigten.

Ein besonderes Highlight war wohl auch dieses Jahr das Sonnenaufgangsfliegen. Der Blick aus dem Segelflugzeug auf die aufgehende Sonne entschädigte das frühe Aufstehen. Einen ausführlichen Bericht hat Robert bereits auf unsrerer Homepage veröffentlicht.

Die Bilder könnt Ihr in der Galerie unter der Rubrik Segelflug einsehen.

Related Posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.