Was wir mögen

Etwa 50 km Luftlinie entfernt fliegen die Sportsfreunde vom Aeroclub Güstrow. Wir setzen auf Kooperation mit unserem Nachbarn:

http://aeroclub-guestrow.de/

 

Im vergangenem Sommerlager haben sie uns tatkräftig unterstützt. Eine Woche wurden einige von unseren Schülern auf dem Schmoldower Puchacz geschult:

https://www.sfc-greifswald.de/

 

Hier sind wir zu Hause und zwar unheimlich gern:

http://www.gemeinde-pinnow.de/

 

Unser Platz ist am Wochenende ein Flugplatz. Unter der Woche eine stille, große Wiese. Ein guter Platz für Insekten und Vögel aller Art. Wir schätzen und schützen diese Bewohner. Allerdings nicht alleine:

https://www.nabu.de/

 

Und die ehrenamtlichen Mitglieder dieses Vereins kümmern sich um:

https://www.kitzundkaule.de/

 

Im Nordwesten grenzt das Naturschutzgebiet „Trockenhänge am Petersberg“ an unseren Platz. Es wird betreut durch die Stiftung Umwelt- und Naturschutz Mecklenburg-Vorpommern. Wir unterstützen sie tatkräftig bei der Eindämmung des Ginsters.

https://stiftung-naturschutz-mv.de/

Fliegerclub Schwerin / Pinnow e.V.

Am Flugplatz 1
19065 Pinnow

Tel: +49 (0) 3860 215
nur Sa./So. PPR