Kontakt

Home / Kontakt

Sag uns hallo!

Kurze Nachricht

  • Torsten Pallauf
    Torsten PallaufErster Vorsitzender

    Torsten ist seit dem Jahr 2000 Mitglied in unserem Club. Nachdem er die Segelflugausbildung beendet hatte, absolvierte er die Ausbildung zum UL – Piloten auf unserer FK 9. Seither ist er in den Sparten Segelflug und UL aktiv und steht unseren Segelfliegern als Schlepppilot zur Verfügung. Im Rahmen der Flugausbildung vermittelt er unseren Flugschülern die theoretischen und praktischen Grundfertigkeiten zum Erwerb des BZF. Im Vorstand hat Torsten das Amt des 1. Vorsitzenden inne und lenkt in enger Zusammenarbeit mit dem zweiten Vereinsvorsitzenden alle laufenden Prozesse der Vereinsarbeit. Für alle Anfragen bezüglich der Vereinsarbeit des FC Schwerin – Pinnow e.V. wenden Sie sich per Mail an Torsten (fliegerass83@web.de).

  • Christian Dunn
    Christian DunnSchatzmeister

    Der Schatzmeister im Fliegerclub Schwerin / Pinnow e.V. kümmert sich ehrenamtlich um die Finanzlage.

  • Michael Schell
    Michael SchellAusbildungsleiter

    Als Diplom Luftfahrt-​Sachverständiger ist Michael Schell der optimale Ansprechpartner für z.B. die Segelflug- oder UL-Ausbildung. Darüber hinaus verfügt er noch mehrere Berechtigungen auch größere Luftfahrzeuge zu fliegen.

    Als Prüfer für Luft­fahrt­per­sonal Motor­flug (Autho­rized Exam­iner CPL), Prüfer für Klassen­berech­ti­gung SEP und TMG (Class Rat­ing Examiner), Prüfer für Luft­fahrt­per­sonal Segelflug (Autho­rized Examiner), Flu­glehrer zur Aus­bil­dung von Beruf­spi­loten und Instru­menten­flug (CPL & IR) und Flu­glehrer für Segel– und Ultraleichtflugzeuge besitzt er über eine Menge an Fluglehrer-Erfahrungen.

    Michael Schell ist seit circa 2007 der Ausbildungsleiter in Pinnow.

  • Matthias Leifels
    Matthias Leifels2. Vorsitzender

    Der zweite Vorsitzende ist die helfende Hand für einen jeden im Verein.

  • Max Schultz
    Max SchultzFlugbetriebsleiter

     

    Der Flugbetriebsleiter übernimmt die Planung des Flugbetriebs. Ebenso passt er auf rechtliche Angelegenheiten auf, die den Flugbetrieb betreffen. Eingehende PPR Anfragen werden von mir übernommen, sowie die Aufrechterhaltung eines reibungslosen Flugbetriebs.
    Weiterhin übernehme ich die Aktualisierung der Webseite samt Beiträge und die Vereinsverwaltungssoftware „Vereinsflieger“.

  • Hans Müller
    Hans MüllerModellflugbeauftragter

    Der Modellflugbeauftragte kümmert sich ins besondere um die Belange der Modellflugpiloten im Verein.

  • Wolfgang Witas
    Wolfgang WitasBeauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

    Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit steht als direkter Ansprechpartner in Sachen PR zur Verfügung.

Blog abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um unseren Blog zu abonnieren. Du wirst über neue Beiträge per E-Mail informiert!