Jugendgruppe

Home / Jugendgruppe
Wecke den Luftsportler in Dir!

Wieder nur Müll im Fernsehen? Computerspielen ist langweilig? Genau so ging es uns auch, aber dann sind wir auf unterschiedlichen Wegen zum Fliegen gekommen und jetzt sind wir mit voller Begeisterung dabei. Wir sind übrigens circa 20 Jugendliche die mit dem “Flugvirus” infiziert sind und gerne auf dem Flugplatz sind.
Und wenn wir mal nicht fliegen, dann fahren wir Gokart, Grillen, spielen Volleyball oder besuchen Flugzeugmessen.
Unsere Jugendgruppe wird vom Jugendleiter vertreten und geleitet. Er organisiert zum Beispiel die Weihnachtsfeier oder das Fliegerfasching. Außerdem haben wir unser eigenes Jugendflugzeug mit dem wir für uns Werbung machen.

Außerdem fahren wir jährlich zum Jugendvergleichsfliegen und alle zwei Jahre zur internationalen Luftfahrtausstellung in Berlin. Bereits mehrere male haben wir als Verein das Landesjugendvergleichsfliegen sogar selbst geleitet, sodass Pinnow der Austragungsort gewesen ist. (Zuletzt 2015)

Bei uns steht der Spaß im Vordergrund, aber man kann auch viele Sachen lernen. Zum einen das Fliegen natürlich, aber auch die Wartung und Reparatur von Flugzeugen und Fahrzeugen. So kann man sich in vielen Bereichen ausprobieren und bekommt eine Idee was man nach der Schule machen möchte. Fast alle ehemaligen Mitglieder sind der Luftfahrt treu geblieben und Arbeiten in diesen Bereichen. Vom Jet-Piloten bis zum Mechaniker ist alles dabei.

Jugendgruppe

    Blog abonnieren

    Gib Deine E-Mail-Adresse an, um unseren Blog zu abonnieren. Du wirst über neue Beiträge per E-Mail informiert!