Frühlingsmarkt in Pinnow

Home / Allgemein / Frühlingsmarkt in Pinnow

Vom kalten, launischen Aprilwetter ließen sich die Pinnower nicht beirren und veranstalteten so wie im letzten Jahr einen Frühlingsmarkt, unter dem Motto „von Pinnowern für Pinnower“. Zwischen Blumen, Gartengeräten und Leberwurst war auch der Fliegerclub vertreten. An dieser Stelle: Vielen Dank an die Gemeinde für die Einladung.

An unserem eigenen kleinen Stand beantworteten wir Fragen, erzählten über die Faszination Segelfliegen und unterhielten uns sogar mit früheren Mitgliedern des Fliegerclubs. Besonders spannend waren die Geschichten über die GST- Zeiten und das damalige Flugplatz-Leben.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Versteigerung von gesponserten Gegenständen, von Seife über Gutscheine für den Baumarkt oder 30 Minuten Traktor fahren bis hin zum Rasenmäher als Hauptpreis. Der Fliegerclub Pinnow hat einen Segelfluggutschein gesponsert. Der Erlös der Versteigerung ging an den Kindergarten in Pinnow.

Der Frühlingsmarkt ist jedes Jahr wieder eine tolle Chance mit den Pinnowern ins Gespräch zu kommen und eine Möglichkeit  mehr Menschen für unser Hobby zu begeistern.

Ähnliche Beiträge

Blog abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um unseren Blog zu abonnieren. Du wirst über neue Beiträge per E-Mail informiert!

 (v.r.n.l.) N. Trebing, H. Werner, E. Schrader